Unterkunft Ostfriesland

Unterkunft in Ostfriesland
Unterkunft-r1

Unterkunft-Suche

Unterkunft-r2

Zimmer - Krummhörn - Privatzimmer

Pewsum ist der größte Ort der Gemeinde Krummhörn. Seit ca. 1400 war Pewsum Sitz der Häuptlingsfamilie Manninga. Der noch erhaltene Teil der Wasserburg wurde 1458 erbaut.

Die Burg Pewsum ist heute Teil des "Ostfriesischen Freilichtmuseums". Zum Freilichtmuseum gehören außerdem eine Windmühle und ein ostfriesisches Bauernhaus.

 

Hasek

Pension Haaskehörn,
Upleward / Krummhörn

 

 

weitere Informationen >>>>

 

 

 

Greetsiel ist Ostfrieslands malerischer Hafen. Neben dem historischen Ortskern mit den malerischen Gassen und holländischen Giebeln hat Greetsiel noch Museen, Zwillingsmühlen, den Otto-Leuchtturm in der Nähe, alte Kirchen. Im Greetsieler Hafen ist die größte Kutterflotte Ostfrieslands beheimatet. Anfang August findet jährlich das Schlickschlittenrennen im Watt vor Pilsum statt.

Durch die Krummhörn führen die den Radrouten "Nordsea-Cycle Route", "Rad up Pad" sowie der ostfriesischen Mühlenroute.

Auf Ostfrieslands Altmarschgebieten finden Sie viele Wurtendörfer oder Warfendörfer. Vorgeschichtliche Flachsiedlungen wurden mit dem Ansteigen des Meeresspiegels schichtweise mit Marschenklei aufgehöht und flächenmäßig vergrößert. Musterbeispiele für diese Siedlungsstruktur ist Rysum (westlich von Emden)

 

 

 

Ferienwohnungen
Ferienhäuser
Historische Häuser
Hotels
Pensionen
Reiterurlaub
Gästehaus / Jugendgästehaus
Urlaub auf dem Bauernhof
Landurlaub
Heuhotels
Blockhütten / Holzhäuser
Zimmer (privat)
Suchen
Informationen rund um OstFriesland
Karte Nordwest
Ostfrieslandkarte mit Ort.
Hier finden Sie nähere Informationen zu OstFriesland